Inhalt
RAW HEAR

Europe-wide WOW shopping experiences

17. February 2023, MAXFIVE

When we talk about "connecting people - connecting skills" at MAXFIVE, we understand this to be beyond national borders. We operate in nine countries across Europe, and this is also evident in our team.

Thema:

einkaufserlebnis
Hear
Hören
mastersofwow
maxfive
Radio
retailexperience
Teamspirit

More than 100 employees of different nationalities and therefore more than 10 languages come together at MAXFIVE. As a company, we benefit from this diversity in terms of creativity, know-how and expertise. Internationality is part of our DNA, because innovative ideas are only possible with an open mind.

Zuzana is a radio host for MAXFIVE. With her warm and friendly manner, she entertains shoppers and employees in PENNY stores throughout the Czech Republic. In this interview, she tells us how she came to MAXFIVE and what makes working here so special.

Zuzana, when did you start at MAXFIVE and how did you find out about MAXFIVE?

It actually happened by sheer coincidence! I spotted the job post in one of my favorite marketing groups for women on Facebook and felt immediately hooked. I thought it sounded like something I would like to do. Thus, I gave it a try and yes, the rest is history. I started working at MAXFIVE in June 2021.

Why did you apply for a job at MAXFIVE?

I already had my own podcast and I wanted a change so, when I saw the job description, it was a logical decision to apply for it. Obviously, it was the right move, and I am very happy that I did it!

How were your first weeks in Austria?

It was quite crazy because of COVID and all the difficulties regarding “moving across borders”. But everything felt so right about being here. Which is why I quite enjoyed the whole process of it. I had a lot of help and support from Tomas Vyšohlíd, Jana Bujňačková and Christian right from the start. Tomas even helped me find my first apartment here. Pretty soon, I felt that I had become part of the team. Furthermore, my colleagues from Italy have become my second family from the very first minute. For someone like me, who was suddenly in a completely new environment, this was quite a good feeling. I really fell in love with this job, and I’ve been enjoying every minute of it since day one.

Do you remember your first words on air?

I can’t remember the exact words, but I was talking about what time it was and what the weather situation was at the time. But I perfectly remember this amazing feeling I had during that: A very special feeling of joyful excitement – I still have the same sensation today when I’m on air and entertain shoppers in the PENNY stores. Whether with the latest news, exciting gossip or interesting information regarding the product range and various promotions.

Every day, the different radio teams are on air in their native language! How does it feel to work in a team where eight different languages ​​are spoken?

Pretty great! Even more so when one of the languages spoken is my mother tongue. I personally cherish and love this international feeling at MAXFIVE. For me, it is normal, almost familiar. I don’t mind or even think about the fact that most people of the team come from different parts of Europe. We are more like one big family. Most of the time I don’t even notice or realize that we speak different languages at all.

What makes MAXFIVE unique and special for you?

For me personally, it is the feeling that my work is being appreciated. It motivates me to get better at what I am doing every single day. Moreover, it makes me happy to be a part of this big, fantastic team and this great company. I therefore act in accordance with our MAXFIVE slogan “We create enjoyment and memorable shopping experiences. Every day all over again.” I think that sums up quite well what I do and how I feel about it!

Do you have any tips for your 14-year-old self?

I think I would encourage myself that at the end of the day, everything is going to be just fine, that I don’t have to worry about my future because I will grow into a strong woman. I would advise myself to live more in the here and now because there is nothing more important than enjoying the moment. And I would of course tell myself to do as many crazy things as I possibly can and enjoy every day to the max (which is exactly what I did back then :))!

What else would you like to tell us?

That I am incredibly happy to be part of the big MAXFIVE team. And I would like to use this opportunity to thank all my colleagues, who are all super nice to each other and make every day here a joyful experience, even though we are actually at work. I fully understand that this is not something that can be taken for granted, so I appreciate it even more that I can be part of it every day.

Similar Articles

An excuse for pointless purchases

Brain researcher Kai Fehse on how advertising works on our brain and what are the processes that play out there

MAXFIVE

RAW HEAR

Mood booster

People want to listen to music!

MAXFIVE

RAW HEAR

AI -Music

AI Music: A swan song to music production as we know it?

MAXFIVE

RAW HEAR

For affective messages

Every business has its own unique identity and language. MAXFIVE gives you the right voice for it.

MAXFIVE

RAW HEAR

Inhalt
RAW HEAR

Europaweite WOW-Erlebnisse beim Einkaufen

17. Februar 2023, Maxfive

Wenn wir bei MAXFIVE von „connecting people – connecting skills“ sprechen, dann meinen wir das über Ländergrenzen hinaus. Wir agieren in neun Ländern europaweit, was sich auch im Team zeigt.

Thema:

einkaufserlebnis
Hören
mastersofwow
maxfive
Radio
Teamspirit

Mehr als 100 Mitarbeiter:innen unterschiedlicher Nationalitäten und acht verschiedene Sprachen kommen bei MAXFIVE zusammen. Aus dieser Diversität schöpfen wir als Unternehmen Kreativität, Know-how und Expertise. Internationalität ist Teil unserer DNA, denn nur mit offenem Geist sind innovative Ideen möglich.

Zuzana ist Radiomoderatorin bei MAXFIVE. Mit ihrer herzlichen und sympathischen Art unterhält sie die Einkäufer:innen und Mitarbeiter:innen in den Penny Stores in der ganzen Tschechischen Republik. Im Interview erzählt sie, wie sie zu MAXFIVE gekommen ist und was die Arbeit hier so besonders macht.

Zuzana, wann hast du bei MAXFIVE angefangen und wie hast du von MAXFIVE erfahren?

Eigentlich durch puren Zufall! Ich habe das Job-Posting in einer meiner Lieblings-Marketing-Gruppen für Frauen auf Facebook gesehen und fühlte mich sofort angesprochen. Ich dachte, das klingt nach etwas, was ich gerne tun würde. Also habe ich es probiert und ja, der Rest ist Geschichte. Angefangen habe ich bei MAXFIVE im Juni 2021.

 

Warum hast du dich bei MAXFIVE beworben?

Ich hatte bereits meinen eigenen Podcast und wollte mich verändern. Als ich die Stellenbeschreibung sah, war es eine logische Entscheidung, mich zu bewerben. Es war definitiv die richtige Entscheidung, und ich bin sehr froh, dass ich den Schritt gemacht habe!

Wie sind deine ersten Wochen in Österreich verlaufen?

Es war recht verrückt wegen COVID und den ganzen Schwierigkeiten zu dieser Zeit auszureisen und nach Österreich zu kommen. Aber alles fühlte sich so richtig dabei an, hier zu sein. Ich bekam von Anfang an eine Menge Hilfe und Unterstützung von meinen Kolleg:innen Tomas Vyšohlíd, Jana Bujňačková und Christian Döring. Tomas hat mir sogar dabei geholfen, meine erste Wohnung hier zu finden. Schon sehr bald habe ich gespürt, dass ich Teil des Teams geworden bin. Außerdem sind meine Kolleg:innen aus Italien von der ersten Minute an zu meiner zweiten Familie geworden. Das war für jemanden wie mich, die plötzlich in einer völlig neuen Umgebung gelandet ist, schon ein sehr gutes Gefühl. Ich habe mich in diesen Job richtig verliebt und genieße seit Tag 1 jede Minute davon.

Kannst du dich an deine ersten Worte on air erinnern?

An den genauen Wortlaut erinnere ich mich nicht, aber ich weiß noch, dass ich das aktuelle Wetter und die Uhrzeit angesagt habe. Besonders erinnern kann ich mich noch an das überwältigende Gefühl, on air zu sein…. Ich empfinde das auch heute auch noch so, wenn ich on air bin…Und die Leute beim PENNY entertaine. Sei es mit aktuellen News, Gossip oder Wissenswertem rund um das Sortiment und verschiedene Aktionen.

Tagtäglich sind die unterschiedlichen Radioteams in ihrer Muttersprache on air! Wie fühlt es sich an, in einem Team zu arbeiten, in dem acht verschiedene Sprachen gesprochen werden? 

Es ist ziemlich großartig! Vor allem, wenn eine der gesprochenen Sprachen meine Muttersprache ist. Ich persönlich schätze und liebe ja dieses internationale Feeling bei MAXFIVE. Für mich fühlt sich das normal, fast vertraut an. Es macht für mich keinen Unterschied, dass die meisten aus dem Team von verschiedenen Teilen Europas kommen, ich denke nicht einmal darüber nach. Wir sind eher wie eine große Familie. Meistens bemerke oder realisiere ich nicht einmal, dass wir überhaupt verschiedene Sprachen sprechen.

Was macht MAXFIVE einzigartig und besonders für dich?

Für mich persönlich ist es das Gefühl, dass meine Arbeit geschätzt wird. Das motiviert mich darin, jeden Tag noch besser in dem zu werden, was ich mache. Außerdem macht es mich glücklich, ein Teil in diesem großen, fantastischen Team und diesem großartigen Unternehmen zu sein. Ich leben also ganz nach unserem MAXFIVE Motto „Wir schaffen Freude und unvergessliche Einkaufserlebnisse. Jeden Tag aufs Neue.“ Ich denke, das trifft ganz gut, was ich mache und wie ich mich dabei fühle!

Hast du irgendwelche Tipps für dein 14-jähriges Ich?

Ich denke, ich würde mich darin bestärken, dass am Ende des Tages alles in Ordnung sein wird und ich mir um meine Zukunft keine Sorgen machen muss, weil ich mich zu einer starken Frau entwickeln werde. Ich würde mir raten, mehr im Hier und Jetzt zu leben, weil es nichts Wichtigeres gibt, als den Moment zu genießen. Und ich würde mir selbstverständlich ans Herz legen, so viele verrückte Dinge zu machen, wie ich nur kann und jeden Tag bis zum Maximum zu genießen (was ich damals auch genau so getan habe :))!

Was möchtest du uns sonst noch mitteilen?

Dass ich unglaublich glücklich bin, ein Teil des großen MAXFIVE-Teams zu sein. Und ich nutze auch gleich die Gelegenheit dafür, all meinen Kolleg:innen zu danken, die allesamt supernett zueinander sind und jeden Tag zu einem super Erlebnis machen, obwohl wir eigentlich bei der Arbeit sind. Mir ist klar, dass das nicht selbstverständlich ist, umso mehr schätze ich es, dass ich das so erleben darf.

Ähnliche Artikel

Führungskraft & Vollzeitpapa

Wir setzen auf MAXimale Flexibilität und leben eine familienfreundliche Unternehmenskultur

Maxfive

RAW HEAR

To know or not to know

Warum man Wissen nicht nur haben, sondern auch weitergeben muss

Maxfive

RAW HEAR
Kopfhöhrer hängen an einer Wand

Klingelnde Kassen

Mit der richtigen Musik zu mehr Verkäufen.

Maxfive

RAW HEAR

Song: Everyday Hero

MAXFIVE sagt nicht nur DANKE - das Radioteam komponiert, singt und produziert es!

Maxfive

RAW HEAR