Inhalt
RAW TOUCH

Einkaufserlebnisse hautnah: Der MAXFIVE Showroom

18. September 2023, Maxfive

Wie duftet ein Lieblingsshop? Bei welchem Sound bleiben meine Kund:innen am liebsten an den Regalen stehen? Welche visuellen Effekte fesseln meine Zielgruppe? Und welche Sales-Trends stehen bereits in den Startlöchern?

Thema:

einkaufserlebnisse hautnah
innovation
maxfive
Retail
showroom
Zukunft

Hear, see, touch, taste, smell – MAXFIVE steht für Einkaufen mit allen fünf Sinnen. Und weil diese für unsere Kund:innen auch erlebbar gemacht werden sollten, bevor maßgeschneiderte Konzepte entwickelt werden, haben wir in unserem Medienhaus einen eigenen Showroom dafür.

Was uns dazu gebracht hat

Wir wollen unseren Kund:innen und Besucher:innen die Möglichkeit geben, sich voll und ganz ihren Sinnen hinzugeben und das Einkaufserlebnis ihrer eigenen Kundschaft hautnah zu erleben. Dafür haben wir Hard- und Softwarelösungen, die derzeit am Point of Sale relevant sind und für uns als mögliches bzw. bereits bestehendes Geschäftsfeld dienen, in einem interaktiven Raum zusammengetragen. Ganz nach dem Motto: Wer mit Sinnen arbeitet, muss sie auch in allen Variationen erlebbar machen.

Mit dem MAXFIVE-Showroom gehen wir einen weiteren Schritt, um den Retail langfristig zukunftsfit zu machen.

Innovationsfähigkeit bzw. Innovationswille ist letztlich für Unternehmen essenziell, um auf die ständig wechselnden Marktbedingungen schnell reagieren zu können. Darum wollten wir außerdem einen Ort schaffen, an dem wir uns mit Interessierten austauschen können und ihnen beratend zur Seite stehen. Denn machen wir uns lieber mal nichts vor: Inflation, lahmender Wirtschaftswachstum, weniger Haushalteinkommen bei steigenden Kosten – einfach ist es gerade weder für unsere Kund:innen noch für unsere Endkonsument:innen. Lasst uns darüber reden, debattieren und Lösungen finden.

Was der MAXFIVE Showroom zu bieten hat

Videowalls, die einen in ihren Bann ziehen, Soundkonzepte, die den ganzen Körper mitreißen, Duftkompositionen, die Erinnerungen wecken – in unserem Showroom erwartet die Besucher:innen eine ständig wechselnde Auswahl unserer Produkte, die man hören, sehen, fühlen, kosten, riechen und einfach ausprobieren kann.

Aktuell findet man hier Inhalte aus den meisten unserer Abteilungen: Digital Signage, MAX Innovations, Event, IT & Broadcasting Department, Programm & Musik sowie Sound Department. Außerdem: Schon mal eine virtuelle Schulung mit einer VR-Brille gehabt? Es wird Zeit zum Ausprobieren!

Zusätzlich arbeiten wir laufend an innovativen Produkt- und Serviceideen, um für unsere Kund:innen neue analoge und digitale Einkaufserlebnisse zu schaffen. Der MAXFIVE Showroom ist daher auch ein Ort, an dem neue Technologien getestet, Ideen ausprobiert und kommende Trends erforscht werden. Wichtig ist uns dabei, dass alle Erkenntnisse, neue Entwicklungen und Inhalte regelmäßig evaluiert werden, damit es immer wieder Neues zu entdecken gibt und wir auch wirklich auf Basis von proaktiven Testphasen unsere neuen Produkte auf den Markt bringen. Also quasi mit dem MAXFIVE Gütesiegel!

Good to know

Als wäre das allein nicht schon genug, haben wir natürlich noch ein kleines Ass im Ärmel, um aus unserem Showroom eine wahre Wunderkammer zu machen: Dieser verwandelt sich nämlich bei Bedarf in eine Eventlocation für uns, unsere Kunden:innen und Partner:innen für Networking, Kinoabende, Keynotes, Fishbowl Discussions oder kreative Meetings und eignet sich zudem perfekt für Videodrehs. Ein Raum also, der Innovationen vereint und einen Mehrwert auf zahlreichen Ebenen bietet. Wir sind absolut happy, auf diese Weise gemeinsam mit euch einen weiteren Schritt in Richtung Zukunft zu gehen. Denn: The future is now!

Ähnliche Artikel

Wie Phönix aus der Asche: Die Shopping-Center der Zukunft

Maxfive

RAW TOUCH

Gute Geschäfte

Einkaufen direkt in den Geschäften muss ein emotionales Erlebnis werden.

Maxfive

RAW TOUCH
Michel-Édouard Leclerc interviewed by radiomax

Die Marktplätze des 21. Jahrhunderts

Wie sich die französische Einzelhandelskette Leclerc neu erfinden möchte.

Maxfive

RAW TOUCH
Person testing lemons in a Billa Corso supermarket

Viva la Retailution!

Schöne neue Einkaufswelt

Maxfive

RAW TOUCH